Elektroakupunktur nach Dr. Voll
Auf der Hautoberfläche existiert ein Netz von Akupunkturpunkten, die mit den inneren Organen verbunden sind. Dr.med. Voll hat ein Messverfahren entwickelt, mit der nicht nur exakte Ortung und organbezügliche Bedeutung der Akupunkturpunkte gelungen ist, sondern auch eine diagnostische Wertung möglich ist. Mit einem speziellen Messinstrument werden auf der Haut Widerstandsmessungen an Punkten der Hände, Füße und am Kopf gemacht. Diese messen das Reaktionspotential des Organs, die mir Auskunft über den energetischen Zustand des entsprechenden Organs geben. Durch dieses Prinzip ist es mir möglich: schon früh energetische Veränderungen und Erkrankungen zu erkennen die Stärke des entzündlichen oder degenerativen Geschehens zu diagnostizieren und festzustellen Giftstoffe im Körper zu ermitteln und gezielt zu therapieren alle Medikamente und Nosoden auf Verträglichkeit und Dosierung genau zu testen Allergien zu testen und deren Ursache zu ermitteln

Bioresonanztherapie
Die Bioresonanztherapie beruht auf dem Konzept, dass Organe, Gewebsstrukturen, Körperzellen spezielle Schwinungen besitzen, welche untereiander Informationen austauschen und sich gegenseitig beeinflussen.Von außen einwirkende Faktoren wie Umwelttoxine, Schwermetalle, Vieren, Bakterien,ect können sich auf das körpereigene , elektromagnetische Schwinungsfeld negativ auswirken, so dass die Entstehung von Krankheiten und Fehlfunktionen begünstigt wird. Ziel der Bioresonanztherapie ist es, durch Veränderungen des Schwinungsbildes die Regulationsfähigkeit des Körpers wieder herzustellen.Die erstaunlichen Erfolge, vorallem bei der Behandlung von Allergien und Unverträglichkeiten, lassen den Schluss zu, dass die Veränderung der Frequenzmusterden Körper in die Lage versetzt, mit den Allergenen besser fertig zu werden.

Akupunktur und Chiropraktik
Akupunktur ist ein Teilgebiet der chinesischen Medizin und auch in meiner Praxis erfolgreiches Mittel zur Behandlung von: Akuten und chronischen Schmerzen (z.B. Kopfschmerzen, Gelenkschmerzen, Rückenschmerzen...) Erkrankung des Bewegungssystems (Tennisarm, Hüftgelenkschmerzen, Bandscheibenproblemen, Knieschmerzen...) neurologische Krankheiten (Migräne, Mitbehandlung bei Lähmungen, Neuralgien...) Erkrankung der Atemwege (Asthma, Heuschnupfen, Bronchitis...) Vegetative Störungen (Schlaflosigkeit, Angstzustände, Erschöpfungssyndrom...) Suchtkrankheiten (Nikotinentwöhnung, Esssucht, Tablettenmissbrauch...) Erkrankung des Verdauungssystems (funkt. Magen-Darm-Störung, Verstopfung, Reizdarmsyndrom...) Gynokologische Erkrankungen (Menstruationsschmerzen, Zyklusunregelmäßigkeiten...) HNO-Erkrankungen (Sinusitis, Tonsillitis, Tinnitus...) Hautkrankheiten (Neurodermitis, Akne...) Allergien (Heuschnupfen, Nahrungsmittelallergien...)

Chiropraktik ist eine komplementärmedizinische, biomechanische Behandlungsmethode mit dem Ziel, die normale Beweglichkeit der Gelenke − besonders an der Wirbelsäule − wiederherzustellen. Dabei werden sowohl das gestörte Gelenkspiel als auch die Verschiebung berücksichtigt.

Oxyvenierungstherapie

Es wird reiner medizinischer Sauerstoff durch eine intravenöse Infusion dem Blute zugeführt zur Behandlung von Durchblutungsstörungen. Diese kleinen Sauerstoffbläschen im Blut bewirken u. a. eine Bildung von gefäßerweiternden und entzündungshemmenden Stoffen und die Ausschwemmung von überflüssigem Gewebswasser (Ödeme). Es kommt allgemein zu einer verbesserten Durchblutung des gesamten Körpers. Eine weitere sehr wichtige Wirkung der Oxyvenierungstherapie ist die Anregung der vermehrten Bildung körpereigener Radikalefänger; die so genannten Freien Radikale sind nämlich maßgeblich ursächlich an unserem Alterungsprozess und an der Entstehung zahlreicher schwerwiegender Erkrankungen beteiligt, angefangen bei den Herz-Kreislauf-Erkrankungen über die Verschleißerscheinungen von Gelenken und Wirbelsäule bis hin zu den Krebserkrankungen. Die Oxyvenierungsbehandlung ist somit auch hervorragend geeignet zur Krankheitsvorbeugung und ist ein sehr wirkungsvolles natürliches biologisches Anti-Aging- Mittel. Es ist eine einzigartige, gefahrlose und hochwirksame Therapie bei: Durchblutungsstörungen (Gehirn, Herz, Innenohr - Tinnitus...) allergisch entzündlichen Erkrankungen Krankheitsvorbeugung Begleitung zur Krebstherapie Anti-Aging

Heilhypnose

Heilhypnose ist eine Behandlungsform zur Heilung somatischer, psychosomatischer und psychischer Leiden. Mit Hilfe hypnotischer Trance ergibt sich eine andere Art der mentalen Verarbeitung, die der Mensch in seinem normalen Alltagsdenken nicht nutzt.

Anwendungsgebiete: Entspannung und Stressreduktion (z.B. bei Depressionen und Angstzuständen) Regeneration mit Einleitung von Selbstheilungsprozessen Verhaltensproblemen Gewichtsreduktion Rauchentwöhnung

Medizinisch-Biologisch-Ästhetische Behandlung - Faltenauffüllung mit Hyaluronsäure

Hyaluronsäure kommt in allen menschlichen Geweben vor. Die von mir verwendete Hyaluronsäure ist rein nicht tierischen Ursprungs, was eine allergische Reaktion auf tierische Eiweiße ausschließt. Sie enthält keinerlei Toxine und ist biologisch abbaubar. Das glasklare Gel wird mit einer hauchdünnen Nadel unter die Haut injiziert. Die Behandlungsergebnisse sehen vollkommen natürlich aus, sind nicht permanent und bleiben bis zu eineinanhalb Jahre erhalten. Das schnelle nicht chirurgische Verfahren impliziert geringe Beschwerden, so dass Sie Ihren Alltag normal fortsetzen können.

Jede Behandlung wird auf Ihre Bedürfnisse und Schönheitsvorstellung abgestimmt.

Mehr Informationen erhalten Sie bei einem persönlichen Beratungsgespräch und über www.restylane.de